Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 29.02.2024 in allen Bereichen

  1. Möchte hier meine Erfahrungen über den Bau und die Praxis von meinem Framescanner teilen. Da ich von meinem Großvater ca 30 20min Filme im Super8 Format geerbt habe und ich diese aufgrund der hohen Kosten nicht digitalisieren lassen wollte musste eine DIY Lösung her. Trotzdem sollte die Qualität stimmen. Nach langer Recherche und einem Versuch mit einem Scanner von pearl mit sehr bescheidener Qualität, entschloss ich mich einen Scanner selbst zu bauen. Gebaut habe ich den Scanner bereita im Herbst / Winter 2022 . Das ganze Gerät ist auf einem Noris record L 100 aufgebaut. Diesen habe ich für 10 Euro defekt in der bucht gekauft. Motor und alles überflüssige raus. Antrieb durch einen Steppermotor mit Treiber ersetzt. Leuchtmittel gegen ein LED Leuchtmittel ersetzt. Dieses ist dimmbar. Bei der Flügelblende habe ich zwei Flügel entfernt. Einen zugeschnitten und als Impulsgeber zweckentfremdet. Die Blende aktiviert bei jedem Filmbild einen Microschalter der die angeschlossene Spiegellose Kamera auslöst. Die Panasonic g6 löst in fast 5k auf. Die Optik ist aus einem El nikkor 50mm aufgebaut. Dieses ist mittels 3d gedruckter Adapter an den Projektor angeschlossen und bildet so Format füllend ab. Der Film läuft vorab durch eine Trockenreinigung (Vorlage von "die Filmretter") - hier wird Staub entfernt und der Film antistatisch gemacht. Die Teile habe ich alle mit dem 3d Drucker gedruckt. Das ganze System hat mit Holz für die Unterkonstruktion und allem anderen ca 320 Euro gekostet. 3d Druckkosten sind nicht einberechnet da der Drucker und filament eh vorhanden waren. Die Einzelbilder werden als jpg Sequenz in davinci resolve importiert. Da gecroppt und farbkorrigiert und dann als 4k uhd oder 1080p video ausgegeben. Qualität ist gut bis sehr gut und meiner Meinung nach beim Profi kaum besser. Nur der Kontrastumfang ist beim Profi evtl noch größer. Bin aber hier am testen ob es einen merklichen Mehrwert hat RAW Dateien zu nutzen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Scanner läuft seit gut 2 Jahren ohne Probleme und hat inzwischen ca 70 Filme digitalisiert. Beantworte gerne technische Fragen und poste auch noch Detailfotos. Beste Grüße Nils
    7 Punkte
  2. 7 Punkte
  3. Noch eine Woche, dann sind die ersten zwei Sorten erhältlich.
    6 Punkte
  4. Naja, und da gibt es ja auch Kollegen, die sich mit Preisangaben seeehr schwer tun....für mich übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar, so schwer ist es nicht zwei bis drei Zahlen unter das Angebot zu schreiben.
    6 Punkte
  5. Ich werde auch etwas mitbringen: Mit 2-Band-Equipment: Falls sich noch einer erinnert:
    5 Punkte
  6. Diesen Tipp aus meiner Werkstatt wollte ich doch immer schon mal Teilen: https://www.filmkorn.org/sinterlager-richtig-schmieren/
    5 Punkte
  7. Ich freue mich über jeden Tag, den Foma überhaupt noch Schmalfilme verkauft. Wer weiß, wie lange das noch geht... Heute bei FotoSkoda am Wenzelsplatz war alles da. Und noch viel mehr. Ein herrlicher Laden!
    5 Punkte
  8. Schauburg Cinerama - Karlsruhe 2OO1: A SPACE ODYSSEY (2OO1: Odyssee im Weltraum) USA 1968 Regie: Stanley Kubrick Darsteller: Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester, Leonard Rossiter. Buch: Arthur C. Clarke, Stanley Kubrick Kamera: Geoffrey Unsworth Spezialeffekte: Stanley Kubrick, Douglas Trumbull Musik: Richard Strauss, Györgi Ligeti, Joh. Strauß 149 Minuten ab 12 Jahren neue 70mm Filmkopie Ostermontag, 1. April 2024 Matinée um 13 Uhr deutsche Sprachfassung in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft Mittwoch 1. Mai 2024 Matinée um 13 Uhr englische Originalfassung mit deutschen UT in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft
    5 Punkte
  9. So, die Farbfilme LossauColor 25D und LossauChrome 100D sind jetzt lieferbar. Die Kassetten sind an beiden Stellen (Single-8-Kameras haben je nach Modell verschiedene Messsysteme) korrekt für ISO 25 und 100 gekerbt. Schwarzweiß-Umkehrfilm folgt in eta zwei Wochen. https://clickundsurr.de/search?options[unavailable_products]=last&options[prefix]=last&options[fields]=title%2Cvendor%2Cproduct_type%2Cvariants.title&q=Lossauc
    5 Punkte
  10. Ab der 33ten Minute wirds interessant für die Nostalgiefans. Kino LKW
    5 Punkte
  11. Gestern um 18.00 Uhr in 70mm Originalfassung „Dune 2“ präsentiert in der Schauburg Karlsruhe. Das digitale Vorprogramm mit brauchbaren Bildeindruck. Der Hauptfilm und fast jeder Einstellung mit „moderner“ Unschärfe aufgenommen hat keinen räumlichen Eindruck hinterlassen, wie man es aus echten 70mm Filme kennt. Die Schärfentiefe war in keiner Szene zu erkennen. Hintergrund bei halbtotalen immer unscharf, bei Nahaufnahmen war das Gesicht der Darsteller scharf, der Körper aber im unscharfen Bereich. Der Film wurde in digital gedreht, die Wüstenaufnahmen von WadiRum konnten im Vergleich mit „Lawrence von Arabien“ überhaupt nicht mithalten. Diese oft auch noch überbelichteten Szenen waren ohne räumliche Tiefe zu bewundern. Schade um das 70mm Kopiermaterial, da hätte die 4k Digitalversion auch gereicht. Zum Bild war der Ton mit der „Musik“ von Hans Zimmer nur eine extrem laute Geräuschkulisse. Ein 3 Kanaliger Frontlautsprecher Sound war im Saal hinten kaum ortbar, da der Surround voll mitrumpelte.. Als der erste Kuss in der Handlung kam, dachte ich jetzt kommt ein Liebesthema wie in den Hollywood Filme der 60er Jahre üblich, leider nur eine ansteigende lautere Geräuschkulisse. Das sind eben die „modernen“ Filme, die ich als alter 70mm Fan heute nicht mehr ertragen kann. Es ist bekannt, das die Produzenten heute keine Leitmotive in der Musik haben wollen. Bei John Williams und Spielberg ist das noch ein Ausnahme. Zugegeben würde der Film ohne den Lärm überhaupt keinen Eindruck hinterlassen, aber das ist ja Geschmackssache!
    4 Punkte
  12. So nach 3 Wochen ist der 100-Jährige, der hier aus dem Keller floh und nach New York flog, auch dort angekommen. Kamera und Projektor sind vereint 🙂 Happy End ❤️ ❤️
    4 Punkte
  13. Warum sollen sie denn mit Merch kein Geld verdienen? Jeder Cent zählt. Und Werbung ist es obendrein, die die Käufer dann tragen. Find ich gut.
    4 Punkte
  14. Auch anlässlich des Silber-Jubiläums waren in einem Veranstaltungs-Nebenraum sämtliche 25 Festival-Programme ausgestellt: Vom Programm Nr. 2 von 1998 konnte ich ein Exemplar ergattern! Beim Internationalen Wettbewerb am Samstagabend liefen 12 Filme (lt. Moderatorin wurden insgesamt ca. 160 Filme eingereicht). Davon lediglich mein Film als Super8- und ein weiterer Film als 16mm-Projektion. Mehr begeistert hat mich da die Performance davor - darüber habe ich einen Bericht auf filmkorn geschrieben: https://www.filmkorn.org/filmprojektions-performance-bei-den-25-dresdner-schmalfilmtagen/ (über den Wettbewerb schreibe ich vielleicht noch - wenn ich Lust habe....)
    4 Punkte
  15. Schade, die Filmhersteller wollen nicht begreifen, daß niedrigempfindlicher Schwarzweißfilm fehlt. Ein 25-ISO-Material wäre weit nützlicher und befriedigender, wenn es mit feiner Körnigkeit herauskommt.
    4 Punkte
  16. Ich bezweifle, Panther, daß es so was wie eine sinnvolle Besetzung überhaupt gibt. Es ist zwar durchaus erbauend, daß sich einige Menschen auch um den Erhalt von Kulturgut Gedanken machen, um Teilhabe an kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, aber erfahrungsgemäß gibt's das auf diese Art nicht ohne schwerste Nebenwirkungen. Eine quer... quietsch... "queer-feministische Gruppe", wenn ich sowas schon höre. Eine Übersetzung auf Deutsch wäre mal ein freundlicher Einstieg. Dabei hätte ich wohlgemerkt nichts dagegen, wenn diese Gruppe im Kino lesbische Gruppensex-Partys feierte, oder Vagina Monologe auf der Bühne rezitierte, oder nach einer Suche mit dem Raster-Elektronenmikroskop tatsächlich noch einen Verstoß gegen die Gleichberechtigung in Deutschland fände (Mir fällt da zumindest kein Beispiel ein). Aber darum wird's kaum gehen. Eher um die Klischeepflege, als Frau zwangsläufig von Horden grunzender, alter, weißer Männer umgeben zu sein, die allesamt seit Anbeginn der Zeit Kinos benutzen, Frauen zu knechten. Und nur eine feministisch-kommunistische Weltrevolution kann uns alle retten. Zugegeben, das ist ein bisschen Spekulation meinerseits, aber wenn man über solche Denkweisen jahrzehntelang stolpert, und sich dabei gewisse Muster wieder und wieder und wieder wiederholen, dann schmiegt sich Spekulation zwangsläufig irgendwann an Gewissheit. Ob nun in einem Kinosaal Hausfriedensbruch begangen wird, oder in Wohnhäusern einer Hafenstraße, und die Polizei steht wie verschüchterte Schuljungs daneben, das führt uns keinen Schritt weiter. Es verbessert weder das Kulturangebot, noch wird es auch nur eine sogenannte "Luxussanierung" verhindern. Ich darf nicht mal 10 Quadratmeter einer Parkverbotszone besetzen, ohne sofort von der Politesse abgestraft zu werden. Dann kann man wohl erwarten, daß auch eine Frauengruppe ihr eventuell vernünftiges Anliegen auf anständige Art formuliert.
    4 Punkte
  17. Das war der Roadtrip meines besten Freundes und mir durchs australische Outback, mittlerweile schon über 22 Jahre her (und daher noch auf K40 gefilmt) Es gab im Vorfeld allerdings keine Idee und keinen roten Faden. Habe alles erst beim Schnitt einigermassen in Form gebracht. Die Aufnahmen sind quasi "nebenbei" entstanden. Hauptprojekt damals im Outback war ja 'Attack Of The Mutant Plastic Bags'
    4 Punkte
  18. Vielleicht wäre auch der Zweck des Gesuches nicht schlecht. So kann man beser einschätzen, welches Gerät geeigneter wäre. Dann: geliehen oder zum Kauf? das sind einfach zu viele Variablen im Eingangspost.
    4 Punkte
  19. Keine Ausreden versuchen, dazu stehen, was man verbockt hat. Dann wird man als erwachsen wahrgenommen und bleibt im Gespräch. Ich hab auch schon dumm Tüüch von mir gegeben. Dann wird geflachst und reingehauen, man hat es nicht anders verdient.
    4 Punkte
  20. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. DUNE PART 2 2. THE ZONE OF INTEREST 3. EINE MILLION MINUTEN 4. WO DIE LÜGE HINFÄLLT 5. BOB MARLEY: ONE LOVE 6. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR 7. RAUS AUS DEM TEICH 8. THE BEEKEEPER 9. MADAME WEB 10. DEMON SLAYER: KIMETSU NO YAIBA Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei knapp 1.400.000 Besucher liegen.
    4 Punkte
  21. Richtig. Angebote gehören grundsätzlich in "Biete" und da gehört auch grundsätzlich ein Preis dazu, sonst wirds gelöscht. (steht eigentlich oben) 😉
    4 Punkte
  22. Einige Wochen vergangen und ich habe inzwischen die Infotafel fertiggestellt. ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.😃 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Bilder, vielleicht hilft das den ein oder anderen in Zukunft noch. von mir gibts jetzt auch noch ein paar Bilder vom Bau und der fertigen Tafel. Der bau hat sogar spaß gemacht🙂
    4 Punkte
  23. Heute wieder kurz Zeit gehabt. Unterbau gebaut und Steuerung verdrahtet. Halterung Mikroschalter wartet auf den 3d Druck. Drucker muss ich aber erst reparieren. Ein Motor mag nicht mehr. Evtl habe ich morgen die Ersatzteile da, dann geht es weiter.
    3 Punkte
  24. Äh, das war m.E. vom ersten Post an klar („wir“).
    3 Punkte
  25. Foto aus der Facebook-Super8-Gruppe - Kodak-Kamera mit Century 3,5mm-Extrem-Weitwinkel
    3 Punkte
  26. Seit kurzem besitze ich einen Hammann Spalter samt Klebepresse für 16mm Film. Um zu verstehen wie ich den Spalter bedienen muss, schaute ich mir dieses Video an, wo Helmut Rings zeigt wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=lJxTXAArvks Die verwendeten Klebepressen haben eine kleine Elektronik verbaut, die nach Ablauf der Klebezeit einen kurzen Signalton von sich gibt. Finde ich cool, möchte ich auch haben. Was soll die Schaltung können: Beim schließen der Klebepresse soll eine Rote LED leuchten und signalisieren, dass der Klebevorgang gerade läuft. Nach Ablauf der einstellbaren Klebezeit piept dann ein Piezo für eine Sekunde und die LED leuchtet Grün (ich werde eine Multi-Color LED verwenden). Nach dem Öffnen der Presse erlischt die LED. Öffnet man die Klebepresse während des Klebevorgangs erlischt die LED und der Piezo wird nach Ablauf der Zeit nicht piepen. Die Klebezeit lässt sich über ein Potentiometer zwischen 20s und 120s einstellen. Die Schaltung rund um den Atiny85 Mikrocontroller wird durch zwei AAA Batterien mit Spannung versorgt. Ob die Klebepresse gerade geschlossen oder geöffnet ist, wird über den verbauten Mikroschalter abgefragt. Für die Schaltung habe ich ein kleines PCB erstellt, welches ich demnächst fertigen lassen werde. Der Programmcode steht bereits und kann auch nach verlöten des Atiny85 über die ISP Schnittstelle geändert werden. Für die LED und den Schalter müssen zwei kleine Löcher in die Klebepresse gebohrt werden. Die Lötanschlüsse des Schalters habe ich verlängert, um ihn beim Zusammenbau genau unter dem gebohrten Loch positionieren zu können. Ich habe die kleinere der Klebepressen, leider ohne Filmklebeleimkante. Was haltet ihr von meinem kleine Bastelvorhaben?
    3 Punkte
  27. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. DUNE PART 2 2. KUNG FU PANDA 4 3. GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPÜIRE 4. THE ZONE OF INTEREST 5. OH LA LA - WER AHNT DENN SO WAS? 6. MET OPERA: ROMÈO ET JULIETTE (2024) 7. IMAGINARY 8. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS 9. MILLER'S GIRL 10. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei 1.300.000 Besucher liegen.
    3 Punkte
  28. Ich habe mal das Programmheft von 1998 eingescannt, welches ich am Samstag in Dresden ergattern konnte. ( seit geraumer Zeit gibt es ja nur gefaltete Flyer mit recht knappen Informationen ) Vielleicht interessiert es jemanden, was sich damals so "in der Szene" getan hat. Ich finde für ein damals noch ganz junges Festival wurde ein sehr umfangreiches und interessantes Programm geboten. "Erst" 25 Jahre her, in den "modernen" 90ern wirkt es doch wie ein Relikt aus lange vergangenen Zeiten.... War jemand aus dem Forum damals zu den Anfangstagen mal in Dresden ? Ich war erstmalig leider erst 2014 vor Ort. (Das Original-Format einer Doppelseite ist DINA6)
    3 Punkte
  29. Eigentlich würde es mir reichen, wenn es den stinknormalen Fomapan 100 neben all den ganzen schon existierenden Formaten auch noch in den ganzen Foma-Schmalfilmformaten geben würde. Ein problemloser, Film, vielleicht etwas körnig, aber gutmütig. Funktioniert sogar als Umkehrfilm ganz passabel.
    3 Punkte
  30. Mal reinlesen: https://www.super8.tv/de/er-hat-es-wieder-getan/
    3 Punkte
  31. ....findet unter diesem Link eine Archivseite von "Internet Archive", auf der man zahlreiche Ausgaben des FILM-ECHO aus den 50er und 60er Jahren ( und auch alte Hefte von FILM-WOCHE aus den 50ern) anklicken kann. https://archive.org/details/cinemamagazinesmisc?page=2&and[]=subject%3A"cinema" Ein wahrer Fundus und seltener Einblick in Kino- und Verleihgeschäft, ud auch in techn. Verfahren dieser Zeit. Wusstet ihr, das man von Superscope 235 auch Normal-Format-Kopien ohne Bildverlust herstellen konnte ??? (Für mich technisch schwer vorstellbar, obwohl es in den ersten Jahren von CinemaScope oft üblich war, das Verleihfirmen einen Film in Scope und Normalformat vermieteten). Einfach eine gewünschte Ausgabe anklicken, der Viewer lädt, und dann in der unteren Zeile einfach die einseitige Darstellung und dann Vollblid wählen, so kann man das Heft bequem lesen. Viel Freude damit (ich hab sie schon).👍
    3 Punkte
  32. Das ist ja genau die Erfahrung, die man macht. Vor gut 20Jahren war nicht mehr als PAL drin. Bis vor wenigen Jahren war HD (1080) das Maß aller Dinge und jetzt ist es 4K. Vielleicht wird die Auflösung einer zukünftigen Digitalisierung nicht groß wachsen, aber vielleicht der Farbraum/Farbtiefe und/oder der Kontrastumfang.
    3 Punkte
  33. nichts mitbekommen und ich als Provinzkino sehe höchstens einen Fack Film in Kombi dazu. Wir haben den Film nicht einmal zum Start gebucht. Glaube nicht dass der was wird.....aber abwarten!! Vielleicht sollte ich dazu sagen ich mag den Charakter Chantal, finde den Trailer aber nicht wirklich gut und würde mich nicht unbedingt ins Kino locken.
    3 Punkte
  34. Kuriosum aus den Anfängen des Fernsehens (S. 209 bzw PDF S.11): https://www.cdvandt.org/FS Band1Heft6Dez39.pdf Dort wird ein Großbildfernsehprojektor beschrieben, der mit einem endlosen Filmband arbeite. Das Filmband wurde mit Emulsion beschichtet, mit dem Fernsehbild belichtet, entwickelt, mit einem Filmprojektor projeziert. Anschließend wurde Emulsion wieder heruntergewaschen, damit das Endlosband wieder bereit für den nächsten Umlauf mit Emuslion auftragen, belichten.... war.
    3 Punkte
  35. ZONE OF INTEREST in der 2. Woche von 155 auf 234 Einsätze ... also ein angemessenes Nachlegen. Gut so.
    3 Punkte
  36. Lieber Eddy Bei mir aber privat kannst du ebenfalls beides erleben.... Im schmucken 50er jahre kino Herzlich Clemens
    3 Punkte
  37. Mein erstes Musikvideo! FOLD, jetzt als Video für die Careless Reponders. Ich verlinke mal den Original-Release auf YouTube:
    3 Punkte
  38. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, ich wohne in Wien, werde in Kürze 64, bin jetzt endlich in Pension und habe nun die Zeit mich meinen Hobbies zu widmen. Auch ich möchte mir einen Filmscanner bauen und habe mit Jahreswechsel mit meinen Experimenten begonnen. Angespornt von Friedemanns "Challenge: Framescanner für < 350€ bauen" möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten und meine bisherigen Ergebnisse vorstellen. Mein Projekt ist noch nicht so weit fortgeschritten wie das von Friedemann und ich habe mir auch nicht das Ziel gesetzt mit 350 Euronen das Auslangen zu finden, mir geht es eher um das Ausloten der Möglichkeiten mit den heutigen Mitteln, wobei mein Augenmerkt besonders auf die HQ Kamera, den Raspi 4/5 und dem kleinen Rechenzwerg Pico gerichtet ist. Leider bin ich erst vor wenigen Tagen über das Projekt von Friedemann gestolpert und ich finde es fantastisch, was er da bereits geleistet hat und ich kann sehr viel daraus lernen. So werde ich wohl das Licht und das Objektiv übernehmen, denn damit kenne ich mich viel zu wenig aus und könnte es wohl kaum besser machen. Unsere Ansätze sind ja sehr ähnlich (ok so viele Möglichkeiten das Problem zu lösen gibt es ja wohl nicht) trotzdem möchte ich jetzt meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen. Vielleich wird ja die eine oder andere Idee aufgegriffen. Das ist eine Übersicht meines aktuellen Aufbaues. Der Projektor ist ein ganz einfacher Bauer Visalux, den habe ich geschenkt bekommen und er reicht für meine ersten Experimente vollkommen aus. Im Endausbau werde ich aber einen deutlich besseren Projektor nutzen, in meinem Keller steht eine größere Sammlung an diversen Geräten die ich in den letzten Jahren günstig erstanden habe. Links ist ein Raspberry Pi 4 zu sehen auf ihm läuft die komplette Software geschrieben in Python und als GUI nutze ich derzeit PyQt5. In der ersten Version hat der Raspi auch die Steuerung des Motors und die Auswertung der Lichtschranke übernommen, dafür gab es die Library Pigpio, mit der man die IO-Ports sehr gut ansteuern konnte, doch wie das nun mal so ist wollte ich dann auf den Raspi 5 umsteigen, weil der doch deutlich mehr Power hat und auch kaum mehr kostet und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass dort die IO-Ports intern ganz anders angesprochen werden und diese Library leider nicht funktioniert. Es musste also eine andere Lösung her ... ... und so kam ich eben auf den kleinen Rechnzwerg Pico, der ebenfalls von der Raspberry Foundation stammt. Da ich sehr experimentierfreudig bin wollte ich mir das Ding ohnehin schon genauer ansehen und das war nun die perfekte Anwendung dafür. Jetzt hat der Pico die Ansteuerung des Motors übernommen, wertet auch die Lichtschranke aus und kommuniziert mit dem Raspi via Serielle Schnittstelle UART. Was mich dabei echt fasziniert ist die Tatsache, dass der Code im Pico derzeit ebenfalls in Micro Python programmiert ist und das hätte ich nun wahrlich nicht erwartet, dass der kleine Zwerg das schafft. Das war's erst mal, weitere Details folgen
    3 Punkte
  39. Das hab ich nicht gesagt. Ich meine nur die kürzere Länge in der Single-8-Kassette. Es regiert auch nicht überall die Gier. Was vor allem grassiert, sind leere Versprechungen und Lügen.
    3 Punkte
  40. Danke, Danke, Danke! 🙂 Der Andreas Schönfließ gab mir damals mein selbst gefertigtes Malteserkreuzgetriebe zurück, nachdem es auf Grund des Todes von Peter Gundlach, der ebenfalls einen H6-Tonfilmwagen nutzte, mehrere Jahre verschollen war. Anbei ein paar Fotos vom Open-Air-Kino im Park von Buckow (Märkische Schweiz) im Jahre 2003 oder 2004. Es lief der DEFA-Film "Solo Sunny". Natürlich mit Kohlelichtbogen. R.I.F. Peter Gundlach
    3 Punkte
  41. 3 Punkte
  42. gibt es diesen Satz auch in verständlichem Deutsch?
    3 Punkte
  43. 3 Sorten kommen. Die erste ist in Kürze verfügbar:
    3 Punkte
  44. Naja, zumindest was der Presse zu entnehmen ist, scheint der Eigentümer jetzt nicht der zu sein, der Penthousewohnungen will. Dass der Pächter trotz Insolvenz noch immer im Vertrag ist, finde ich interessant. Warten wir die Entwicklung also mal ab.
    2 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.