Zum Inhalt springen

Cinematographica Deidesheim am 22.04.2023


Matthias Bätzel

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich reserviere nicht, die Dosen sind unsortiert im Auto und werden auch so auf den Tisch gelegt, wie jedes Jahr.

Die Liste soll nur die Fragen nach "Haben sie auch xy" vorab beantworten 😉

Alles zu Sortieren und eventuell vorab zu reservieren schaff ich zeitlich nicht, ich wohne derzeit in einer Sanierungsbaustelle auf der so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 11:58 schrieb TK-Chris:

Zum Stöbern, aufschreiben und nachschauen:

 

Die Filmliste!

 

Aber: die ist zur reinen Information, die Filme sind schon im Wagen verräumt und nicht sortiert.

Filmliste Deidesheim.xlsx 25 kB · 58 Downloads

 

Hallo lieber Chris.

 

ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit, die Liste durchzulesen. Vielen Dank für Deine Mühe, diesbezüglich. Es ist sehr viel interessantes Material dabei. Aber wo ich doch stutzig wurde und ich nicht wirklich was damit anfangen kann, ist die Positions-Nr. 361. Kannst Du mir vielleicht erklären, was ist denn bitteschön ein "Prüffilm für Fußgänger"??? :35_thinking:Dieser Titel bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Misst man als Fußgänger damit etwa die Schrittlänge, oder was muss ich mir darunter vorstellen? 🤔Handelt es sich u. U. auch nur um einen Schreibfehler und es steckt in Wirklichkeit etwas ganz anderes dahinter? Bin gerade mal wieder voll verwirrt... 🤪

 

Grüße vom Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach ein Film zur Verkehrserziehung ist.
Wie überquert man eine Straße als Fußgänger (nach links und rechts schauen, die Straße auf dem kürzesten Weg überqueren, Was mache ich wenn die Fußgängerampel plötzlich von grün auf rot springt, während ich noch drüber gehe, wie verhalte ich mich, wenn ich zwischen parkenden Autos stehe / am Zebrastreifen usw.)

Der Film ist 11 Minuten lang. In der Super8 Fassung nur 5 Minuten. Um mehr wirds da nicht gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 08:07 schrieb Friedemann Wachsmuth:

A propos Mitbringen: Wäre super, wenn ein paar mehr Leute was zu knabbern und ein paar Bier mitbringen. Das bleibt immer an zu wenigen hängen... 


Bringe natürlich wieder ein Faß „Alt“ mit. Was sonst als Düsseldorfer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 15:15 schrieb magentacine:

Leider ohne Inhaltsangaben:

 

PRÜFFILM FÜR FUSSGÄNGER

 

PRÜFFILM FÜR RADFAHRER

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Regular8:

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach ein Film zur Verkehrserziehung ist.
Wie überquert man eine Straße als Fußgänger (nach links und rechts schauen, die Straße auf dem kürzesten Weg überqueren, Was mache ich wenn die Fußgängerampel plötzlich von grün auf rot springt, während ich noch drüber gehe, wie verhalte ich mich, wenn ich zwischen parkenden Autos stehe / am Zebrastreifen usw.)

Der Film ist 11 Minuten lang. In der Super8 Fassung nur 5 Minuten. Um mehr wirds da nicht gehen.

 

Das wäre tatsächlich eine Erklärung. Aber dann hätte ich dem (den) Film(en) einen anderen Titel verpasst. Weil "Prüffilm für Fußgänger" und "Prüffilm für Radfahrer" ist echt irritierend. Danke für Eure Hilfe, Leute 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

 

 

Das wäre tatsächlich eine Erklärung. Aber dann hätte ich dem (den) Film(en) einen anderen Titel verpasst. Weil "Prüffilm für Fußgänger" und "Prüffilm für Radfahrer" ist echt irritierend. Danke für Eure Hilfe, Leute 👍

Die Filme haben halt den Titel, weil es eben genau solche Filme sind die in entsprechender Umgebung gezeigt wurden.

Da braucht es keine Umschreibung - sonst ist womöglich der gemeine Sesselwarmhalter überfordert 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einen schönen Film für den Filmabend rausgesucht 😃
 

Super 8: Ein privater Reisefilm über New York, synchronisiert von Rainer Brandt himself 

 

 

zum verkaufen werde ich hauptsächlich Super 8 Komplettfassungen mit dabei haben. Alle von mir in deutsch synchronisiert, Pro Stück 100; bei deutlicher Überlänge (zwei Boxen) 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Freitag Abend:

Tisch(e) für 24 (!!)  sind ab 18:00 reserviert, so viele hatten sich auf den verschiedensten Kanälen gemeldet und nachgemeldet. 

Selbst, wenn dabei 1 oder 2 verlustig gegangen sein sollten, noch dazu stoßen etc. ändere ich erst mal nix, wir rücken zusammen.

Adresse:

image.png.a3226adf521b12191df0f60ea6ce74cb.png
image.thumb.jpeg.316ff9d00605d0bbe2db85c0991fff68.jpeg

 

 

 

Ledermänner am Samstag um 17:30 ist für 18 reserviert, 19 gemeldet, auch hier schauen wir einfach mal.

 

Bis Freitag

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider plant die Bahn ja am Freitag einen bundesweiten Streik, ebenso einige wichtige Flughäfen. Ich habe daher eben umgebucht und komme nun schon Donnerstag nach Deidesheim. Gibt schlimmeres als einen Extratag in der Pfalz... 🙂

 

Hoffentlich kommen trotz Streik alle der üblichen Verdächtigen irgendwie ans Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Bahn-Gewerkschaften ankündigen, dass Freitag früh gestreikt wird, werde ich mich auch schon Donnerstag Nachmittag auf den Weg machen. An unserem Stand gibt es neue super günstige Single-8-Filme (30 Euro plus Entwicklung) in Schwarzweiß und Farbe, das neue Prototype Buch, das ebenfalls neue Super 8 Magazin und vorherige Ausgaben, Hama Klebefolien, Projektorenleuchtmittel, Super 8 Filme und vieles mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam endet mein Verständnis. Ich musste schon meinen Urlaub komplett umplanen wegen des Streiks. Opfer unserer geschätzen Gewerkschaften sind halt in erster Linie die kleinen Leute, die es sich nicht leisten könne, Flüge umzubuchen und dann mal mehrere hundert Euro mehr auszugeben. Argh!

 

Ich hoffe, ich komme einigermaßen durch. Egal wie. Wenn es der Wunsch der Gewerkschafter ist, halt umweltfeindlich mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MFB42 aka M. Bartels:

Langsam endet mein Verständnis. Ich musste schon meinen Urlaub komplett umplanen wegen des Streiks. Opfer unserer geschätzen Gewerkschaften sind halt in erster Linie die kleinen Leute, die es sich nicht leisten könne, Flüge umzubuchen und dann mal mehrere hundert Euro mehr auszugeben. Argh!

 

Ich hoffe, ich komme einigermaßen durch. Egal wie. Wenn es der Wunsch der Gewerkschafter ist, halt umweltfeindlich mit dem Auto.

Das ist sehr OT, aber Gewinner sind die kleinen Leute mindestens genauso, daher habe ich ein gewisses Verständnis 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.