Zum Inhalt springen

Das wars dann wohl ?!


Dunderklumpen

Empfohlene Beiträge

Unsere Einzelhäuser laufen, das Geschäft ist gut!

Für uns stellet die Anlieferung per Paketdienst kein Problem dar, da unser Büro morgens besetzt ist. Ebenso wie in Multiplexen, wo auch morgens die Verwaltung besetzt ist.

 

Trotzdem kann keiner leugnen, dass in vielen Dingen wenig an kleine Kinos gedacht wird. Das ist eine logische Folge, da die Großen inzwischen die Mehrheit darstellen. Und es kann keiner leugnen, dass Einzelhäuser für große Verleiher eher unrentabel sind und diese deswegen in vielen Dingen nicht berücksichtigt werden und in Überlegungen nicht einbezogen werden.

 

Wir haben uns damit arrangiert, unser Geschäft läuft! Trotzdem kann ich die Entwicklung, auch wenn sie eine logische Folge ist, nicht gut heißen.

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung,

 

das ständige Geheule erträgt ja keiner mehr.

 

Ich bin übrigens Projektionsleiter in einem Plex und mir geht das mit dem UPS Versand von Kopien genauso auf den Sack wie Euch. Oder glaubt Ihr, ich werde dafür bezahlt den ganzen Morgen am Tisch zu sitzen und zu warten, bis der Postmann zweimal klingelt. :grin:

 

An alle Marktbereinigungsschreier:

 

Nehmt mal den Finger aus dem Hintern und lasst Euch was einfallen, dann kommen die Kunden auch wieder zu Euch. Aber nein es lässt sich ja viel leichter jammern. Das ist nicht so anstrengend.

 

Pienzen

 

Schöner Beitrag. :grin:

 

Wir sind ein kleines Haus mit zwei Sälen - 5km von uns ist ein Kinopolis und noch sechs weitere Kinosäle. Es ist für uns sehr schwer, da wir nicht alles mit Start bekommen und auch nicht spielen könnten. Unser Kino existiert seit 1962 - ich mache es schon seit 36 Jahren. Oftmals denkt man, wie soll das noch weiter gehen - irgendwie ging es bisher immer weiter. Reich werden wir nicht - wir gehen mit Herzblut an die Sache ran. Solange ich mir die Butter noch morgens für mein Brot leisten kann, mache ich weiter.

 

Aber dieses ewige Gejammer mit Marktbereinigung kann einem echt die Laune vermiesen. Immer sind andere Schuld und alle wollen die Kleinen vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie in Multiplexen, wo auch morgens die Verwaltung besetzt ist.

 

Das ist eine logische Folge, da die Großen inzwischen die Mehrheit darstellen.

das stimmt ja so auch wieder nicht...

auch in den plexen wird gespart und an vielen tagen ist erst ab 12 jemand im haus...

plexe und nichtplexe teilen sich den markt fifty-fifty auf...

das ist dann wohl eher keine mehrheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Als ich bin der Meinung, dass es uns alle Betreffen wird. Egal ob Plex oder nicht. Das die Zustelldienste nicht so zuverlässig sind wie unsere Spedis wissen wir mittlerweile auch zu genüge. Und das sich der Verleih dann darüber aufregt wenn man hier im Forum sich darüber äussert habe ich persönlich auch schon erlebt ;-) Aber ich bin der Meinung das man es den Verleihern ganz simpel aufzeigen kann, indem wir Ihnen immer wieder eine Rechnung schreiben werden wo wir die Zeit der Mitarbeiter die warten mussten, den Ausfall usw. berechnen. Desweiteren würde ich dafür sorge tragen das keiner der Geschäffte aus der Umgebung von denen etwas für uns Annehmen darf. Ach ja und selbstverständlich wird für eine nicht gelieferte Kopie die Versandkosten übernommen. Mal sehen wie schnell es dann wieder rentabeler wird unseren Spedi wieder damit zu beauftragen !?

 

 

Gruss Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich der Verleih dann darüber aufregt, wenn man hier im Forum sich darüber äussert, habe ich persönlich auch schon erlebt.

Das ist ja eine gute Meldung, das gibt Anlaß zu Hoffnung auf Besserung. Sobald sie in den Filmkopien wieder Kapital sehen, beginnen sie vielleicht auch wieder, dieses zu erhalten. Voraussetzung dafür sind allerdings Präzisionskopien.

 

Was mir nicht ganz aufgeht, ist, daß man die Bahn nicht benutzt. Ich habe schon Kopien vom Bahnhof abgeholt und dort aufgegeben als Natürlichstes der Welt. Das kann recht schnell gehen, Genf-Basel in drei Stunden. Über die Verhältnisse in Deutschland und Österreich möchte ich gerne lesen. Sicher, nicht alle Kinos haben die Bahn in der Nähe, aber viele. Diesel-Stinker und Autobahn, das ist doch vorbei. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn`s einigen egal ist, wie die Kopien kommen ! Aber irgendwann wird diese Gleichgültigkeit uns allen auf die Füße fallen. Vielleicht schon nächste Woche, wenn Du im Nachspiel am Donnerstag einen Film einsetzen willst. Dann kannst Du nämlich zu Hause lange auf die Kopie warten ! Denn es stellt sich die Frage, wie das per UPS oder DPD funktionieren soll, das die Kopie vom Film X beispielsweise am Mittwoch-Abend 23.00 Uhr irgendwo im Harz in der Kiste ist, aber schon am Nachmittag an der Ostsee wieder starten soll. Bisher mit unseren Spedis kein Problem ! Und jetzt ? Große Zweifel sind erlaubt ! Also, die Nachspieler sind wieder in den A...... gekniffen !

Soviel zu der Aussage "ist mir egal wer die Kopie bringt "

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was mir nicht ganz aufgeht, ist, daß man die Bahn nicht benutzt. Ich habe schon Kopien vom Bahnhof abgeholt und dort aufgegeben als Natürlichstes der Welt. Das kann recht schnell gehen, Genf-Basel in drei Stunden. Über die Verhältnisse in Deutschland und Österreich möchte ich gerne lesen. Sicher, nicht alle Kinos haben die Bahn in der Nähe, aber viele. Diesel-Stinker und Autobahn, das ist doch vorbei. :twisted:

 

Das ging früher in Deutschland, heute kannste die DB vergessen.

Wir haben gerade mal die Hälfte an Personenkilometern wie die Schweizer, das muss man als 80 Mio. Einwohner Land erstmal hinbekommen.

Seit dem die DB in die Privatisierung getrieben wird (und das begann schon seit ende der 80er) gehts mit dem Service Bergab. Die "generation Mehdorn und Co." hat da ihr übriges dazu beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung,

 

das ständige Geheule erträgt ja keiner mehr.

 

Ich bin übrigens Projektionsleiter in einem Plex und mir geht das mit dem UPS Versand von Kopien genauso auf den Sack wie Euch. Oder glaubt Ihr, ich werde dafür bezahlt den ganzen Morgen am Tisch zu sitzen und zu warten, bis der Postmann zweimal klingelt. :grin:

 

An alle Marktbereinigungsschreier:

 

Nehmt mal den Finger aus dem Hintern und lasst Euch was einfallen, dann kommen die Kunden auch wieder zu Euch. Aber nein es lässt sich ja viel leichter jammern. Das ist nicht so anstrengend.

 

Pienzen

 

Sehr gutes Statement!

Sehe ich genauso, wenn ich mir da einen anderen aktuellen Thread anschaue, kann man erahnen, dass die Marktbereinigung nicht durch die Verleiher vorangetrieben werden muss, sondern die Kinos das schon selber schaffen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klarer Beweis für die bisher nur bekannten bzw. vermuteten Indizien:

Von Profitgier zerfressen und mit dem persönlichen Karriereaufstieg ganztägig beschäftigte Mitarbeiter haben - in welt- und branchenfremder Manier - hier mal wieder zugeschlagen.

Ein dreifaches Hurra auf die diplomierten Studienabgänger, die nun beschlipst - oder sollte man vielleicht besser sagen: beschwippst - eine bisher jahrelang sehr gut funktionierende Logistik mit ein paar nicht nachvollziehbaren Entscheidungen und "Neuerungen"? durcheinander gebracht haben.

 

Weiter so. Was kommt als nächstes?

Die Filme selber bei den ausländischen Billigkopierwerken - natürlich auf eigene Kosten - abholen?

Den Film mit dem eigenen PKW zum Nachspieler bringen ... wäre doch sinnvoll, spart zudem auch noch die Folgekosten.

Warum nur ca. 50% Verleiheranteil abgreifen - nehmt doch gleich alles!

 

 

Volle Zustimmung.

 

Tja schöne neue Welt, was?!?!

 

Mal als Zukunftsszenario...

in 3 Jahren heisst es...Ihr bekommt die Kopien nur noch als Download...spart ja noch mehr Kosten...

Wer dann kein VDSL 1Million+ hat....tja, der kann sich den Film ja mit DSL light runterladen...

es soll ja noch solche Regionen geben...!

Oh ihr spielt noch 35...naja dann...tschüss!!

 

Sicher.

Ironisch hinzugefügt: "Was? Und ihr braucht noch eine Festplatte?".

Die angebliche Fortführung bestehender Filmlager, Spedis und regionaler Verleihagenturen auch im "Digitalzeitalter" ist ein Märchen. Und die Prosperität der Kinoauswertung ist unter diesen Bedingungen gefährdet.

Die Marktbereinung hängt auch von mehreren Faktoren und Akteuren ab, das ist richtig. Viele haben unterschiedliche Interessen, produzieren aber im "Zusammenwirken" eine Marktbereinigung. So wie die derzeitigen BKM-Betrachtungen und sinnlose Förderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Denn es stellt sich die Frage, wie das per UPS oder DPD funktionieren soll, das die Kopie vom Film X beispielsweise am Mittwoch-Abend 23.00 Uhr irgendwo im Harz in der Kiste ist, aber schon am Nachmittag an der Ostsee wieder starten soll.

 

Halte ich völlig ausgeschlossen. Eine Kopie wird wohl kaum über drei Verleiherbezirke laufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gab mal ein gut jahrzehntelang gut funktionierendes und preiswertes Bahnexpreßsystem, das leider abgeschafft werden mußte, um Personal an kleinen Bahnhöfen wegzusparen (wozu Service, wozu Sicherheit, lassen wir doch alles verkommen, solange nur die ICE-Rohrpost von Großstadt zu Großstadt boomt!).

 

Erst danach folgte der rasante Aufstieg der überteuerten internationalen Expreßdienstleister. :( Und die Post ist stolz darauf, bis Ende 2011 alle 475 verbliebenen Filialen zu schließen (ohne Postbank-Center). Das ganze Land ein Irrenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es stellt sich die Frage, wie das per UPS oder DPD funktionieren soll, das die Kopie vom Film X beispielsweise am Mittwoch-Abend 23.00 Uhr irgendwo im Harz in der Kiste ist, aber schon am Nachmittag an der Ostsee wieder starten soll. Bisher mit unseren Spedis kein Problem ! Und jetzt ? Große Zweifel sind erlaubt ! Also, die Nachspieler sind wieder in den A...... gekniffen !

Soviel zu der Aussage "ist mir egal wer die Kopie bringt "

Wie ich schon schrieb, die Kopie geht für eine Woche ins Lager. Das machen die kleineren Verleiher, die per CL oder Kurier versenden, z.T. jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gab mal ein gut jahrzehntelang gut funktionierendes und preiswertes Bahnexpreßsystem, das leider abgeschafft werden mußte, um Personal an kleinen Bahnhöfen wegzusparen (wozu Service, wozu Sicherheit, lassen wir doch alles verkommen, solange nur die ICE-Rohrpost von Großstadt zu Großstadt boomt!).

Ich hab mal eine Kopie über CL per ic:kurier aus Hannover bekommen. Das hat sogar gut funktioniert (Intraday-Donnerstag), nur der Kurier, der die letzten 20 km vom Hauptbahnhof zum Kino fahren musste, kam dann verspätet, weil angeblich so viel Verkehr war. Billich war es bestimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :cool:

 

Halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. Am Donnerstag wurde bei mir (77xxx Verleihbezirk Ffm) eine Kopie für 34xxx irgendwo in Brandenburg abgeholt. Da liegt mindestens noch München dazwischen, also doch 3 Bezirke. Und der Film startete mit über 600 Kopien im Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :cool:

 

Ist aber so liegt alles im Bezirk Berlin und wird von Firma Movie Car genau so erledigt, wenn man sie denn beauftragt. Zu akzeptablen Preisen und stets verlässlich.

Ich weiss das, weil ich auf dieser Tour in der Mitte liege.

Im übrigen ist es mir nicht egal wann und wo ihr Eure Festplatten herkriegt, weil so was wie Solidarität unter Kinobetreibern echte Vorteile gegenüber übler Nachrede und Hähme haben könnte.

Das ist aber wohl leider hier im Forum eine Einzelmeinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja..sind aber ausnahmen, ich bekomme auch hin und wieder mal einen Film aus der Schweiz...und die digi's direkt aus London.

 

CL funktioniert immer sehr gut.

ne ne,... wöchentliche Routine, wie schon oben beschrieben.

CL funktioniert bei mir trotz ständiger Telefonate und Beschwerden überhaupt nicht.

Wenn ich eine Kopie von CL erwarte darf ich 2 Tage nicht aus dem Haus gehen, sonst geht das schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Kopie von CL erwarte darf ich 2 Tage nicht aus dem Haus gehen, sonst geht das schief

 

ja, hängt wohl mit der "lokalen" Spedition zusammen die dann die Arbeit vor Ort erledigt. Ich persönlich kann wirklich nichts negatives sagen..es hat immer super geklappt. Die rufen auch an und sagen um welche Uhrzeit sie zirka kommen. Ein paar mal gab es Probleme mit DHL aus London, zu spät kamen die aber auch nicht..im letzten Moment, ja..aber nicht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sir.Tommes - hat bisher geklappt, denn Wernigerode im Harz, oder Blankenburg im Harz und Rügen oder Usedom an der Ostsee liegen in einem Verleihbezirk - nämlich BERLIN und nicht über 3 VB. Aber jetzt wirds wohl Asche werden.

Und kapiert hat es hier wohl kaum jemand - mit dieser "neuen" Praxis trifft es wieder die Nachspieler-also die umsatzschwächeren Kinos.

Was wo anders so heiß diskutiert wurde, beispielsweise über Aushilfslöhne und der damit verbundenen gewerkschaftlichen Solidarität, spielt hier keine Rolle. Sollte aber ! Denn diese Praxis gefährdet zahlreiche Nachspielkinos, somit auch nicht wenige Arbeitsplätze ! Wo bleibt denn da der gewerkschaftliche Aufschrei ?

Wo bleibt denn hier die Solidarität innerhalb des HdF oder der Gilde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sir.Tommes - hat bisher geklappt, denn Wernigerode im Harz, oder Blankenburg im Harz und Rügen oder Usedom an der Ostsee liegen in einem Verleihbezirk - nämlich BERLIN und nicht über 3 VB. Aber jetzt wirds wohl Asche werden.

Und kapiert hat es hier wohl kaum jemand - mit dieser "neuen" Praxis trifft es wieder die Nachspieler-also die umsatzschwächeren Kinos.

Was wo anders so heiß diskutiert wurde, beispielsweise über Aushilfslöhne und der damit verbundenen gewerkschaftlichen Solidarität, spielt hier keine Rolle. Sollte aber ! Denn diese Praxis gefährdet zahlreiche Nachspielkinos, somit auch nicht wenige Arbeitsplätze ! Wo bleibt denn da der gewerkschaftliche Aufschrei ?

Wo bleibt denn hier die Solidarität innerhalb des HdF oder der Gilde ?

 

Da kannst du von Ausgehen, dass das wieder dauern wird bevor von seiten des hdf oder der gilde etwas kommt...genauso wie bei einigen anderen sachen auch...

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gab mal ein gut jahrzehntelang gut funktionierendes und preiswertes Bahnexpreßsystem, das leider abgeschafft werden mußte, um Personal an kleinen Bahnhöfen wegzusparen (wozu Service, wozu Sicherheit, lassen wir doch alles verkommen, solange nur die ICE-Rohrpost von Großstadt zu Großstadt boomt!).

 

Erst danach folgte der rasante Aufstieg der überteuerten internationalen Expreßdienstleister. :( Und die Post ist stolz darauf, bis Ende 2011 alle 475 verbliebenen Filialen zu schließen (ohne Postbank-Center). Das ganze Land ein Irrenhaus.

Ich sag's ja immer wieder: Die werden hier in Deutschland immer bekloppter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.