Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2023 um 20:15 schrieb Professor Fate:

Wir haben uns jetzt schon innerhalb von einem Tag wohl mehr Gedanken über den Filmtitel gemacht als Disney sich während der gesamten Entstehung des Films. 

Und leider war es verschwendete Zeit, denn der Film ist nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go again ... Do - Sa (3 Tage) 

 

1.  THE NUN 2

2.  PAW PATROL ...

3.  THE CREATOR

4.  WOCHENENDREBELLEN

5.  EQUALIZER 3

6.  HAUNTING IN VENICE

7.  EXPENDABLES 4

8.  OPPENHEIMER

9.  BARBIE

10. DIE EINFACHEN DINGE

 

OPPENHEIMER hat nun die 4 Millionen Besuchergrenze überschritten.

 

Insgesamt dürfte das Wochenende mit ca. 900.000 Besuchern abschließen. 

  • Thumsbup 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten uns auch deutlich mehr erwartet. Die erste Nachmittagsschine am Wochenende  o.k. aber die zweite ist gar nix...

Naja, aber im Kinderfilmbereich ist bis zu  Trolls eben nix da...

Generell ist die (Kinozeit) gerade komisch, finde ich...wird weiter vor sich hin plätschern bis zum Jahresende, ist zumindest meine Prognose für uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinobetreiber:

Da hätte ich auch nicht mit gerechnet dass, es Paw Patrol nicht schafft Platz 1 zu holen. Und Wochenendrebellen, hätte ich auch mehr zugetraut…

 Forian David Fitz konnte letztes Weihnachten schon mit Oskars Kleid nicht viele reissen, auch Kinderthema das es einfach schwer hat und oftmals keiner sehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Fussballthemas und den eigentlich sehr guten Besprechungen überall traue ich den "Wochenendrebellen" noch einiges zu. Würde ich nicht so schnell abhaken. Die Fussballfans haben am WE ja was anderes zu tun und jetzt sind Ferien - da haben die noch Zeit zum gucken. Ich will da auch rein.

Fand eher seltsam  dass ich bis heute nicht mitbekommen habe, worum es bei "The Creator" eigentlich geht. Eher suboptimales  Marketing.
Bei uns ist es diese Woche aber auch sehr sehr ruhig im Kino. Aber wir machen nochmal wegen "Herbstferien" zu und danach wirklich bis Weihnachten durchgehend Programm - bis auf die Tage in der wir eine neue Klimaanlage erhalten. Die richtigen Arthaustitel scheinen ja auch weiterhin kein "Top10-Potential" zu haben. "Falllende Blätter" ist da ja auch schon wieder raus - schade.

 

Jörg

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bitter, wie schlecht The Creator weltweit gestartet ist. Da hat der sogar nicht mal so viel gekostet und wird finanziell vermutlich doch ein großer Flop. Naja, es fehlen halt zugkräftige Stars und der Titel ist sehr generisch. Dennoch schade, dass originäre Sci-Fi, die auf keiner Vorlage basiert, keine Chance an den Kinokassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt grundsätzlich die Werbung an sämtlichen Kinofilmen! Hatte gestern erst wieder mit einem Kollegen drüber gesprochen, hat jemand außerhalb des Kinos z.B eine Werbung für "The Creator" oder "Ein Fest fürs Leben" gesehen? Wie soll denn der potenzielle Kinobesucher auf einen Film aufmerksam werden, wenn er nicht aktiv danach sucht?

Da kamen früher im Fernsehen bedeutend mehr Trailer und Ausschnitte, worauf man gesagt hat "mensch den schauen wir uns an, mal schaun wann der bei uns im Kino läuft"...

Das gesamte Marketing dem Kino zu überlassen wird auch nicht funktionieren, oder seh das nur ich so?

 

Jedenfalls meine Meinung zu dem Thema. Wenn man sich nicht explizit für Kinofilme interessiert, wird man nicht mehr darauf aufmerksam was grad im Kino läuft.

Bearbeitet von Alex35 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex35 Ja, ich bin da voll bei dir, was die Marketinggeschichte betrifft. Wir, als Kinobetreiber, gucken die Startliste rauf und runter dabei beachtet man schon einiges nicht. Das macht der gemeine Kinobesucher aber nicht - er bekommt den Impuls ins Kino zu gehen, weil was interessantes kommt entweder im Fernsehen oder aber anhand von Plakaten oder Trailer  n im Internet.

Große Bedeutung hat nach wie vor noch das "Trailer Spielen" vor dem Hauptfilm. Da hab ich oft die Reaktion, den müssen wir gucken..Aber ansonsten ist die Präsenz in den Medien nicht vorhanden. Nach wie vor steht und fällt ein Film mit der Publicity die er bekommt. 

Ich habe oft den Eindruck, dass Filme eigentlich eher ins Streaming gehen soll (3,4 Wochen nach Kinostart) als dass man sich an der Kinokasse was ausrechnet. Der Flop wird hingenommen und kalkuliert...Hat denn jetzt jemand schon mal was von "Trolls" gesehen, der in 14 Tagen startet? Ich nicht...und es ist der größte Herbststart...

Uns als Kinobetreiber wird es über kurz oder lang das Genick brechen. Man kann nicht davon Leben, wenn man 12-15 Wochen im Jahr Filme hat die laufen und man Geld verdient und der Rest krautert sich auf niedrigen Niveau durch..und eine rote Zahl steht am Ende des Monats..

Ich vergleiche das Kino immer gerne mit einem Obsthändler der nur faules Obst zum Verkauf zur Verfügung hat, der wird auch nicht mehr lange da sein. 

Am Ende kann es auch nicht die Lösung sein, dass die Kinos nur mittels "Förderung" am Leben gehalten werden...

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
  • Thumsbup 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon lange, wohin eigentlich diese angeblich so riesigen Werbebudgets der Kinofilme investiert werden. Jedenfalls nicht in Kanäle, die ich zu sehen kriege. Okay, zugegeben, einiges sehe ich auf Instagram. Aber das kann ja nicht hunderte von Millionen kosten (wenn wir mal die ganz großen Budgets zugrunde legen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb carstenk:

Ich frage mich schon lange, wohin eigentlich diese angeblich so riesigen Werbebudgets der Kinofilme investiert werden. Jedenfalls nicht in Kanäle, die ich zu sehen kriege. Okay, zugegeben, einiges sehe ich auf Instagram. Aber das kann ja nicht hunderte von Millionen kosten (wenn wir mal die ganz großen Budgets zugrunde legen).

Hauptsächlich in Online-Werbung, schätze ich. Banner auf Webseiten, Posts bei Social Media (Facebook, X, Instagram, TikTok). Bei YouTube laufen ja vor den Videos auch sehr oft Filmtrailer als Werbung (wenn man keinen Adblocker hat). Das lineare Fernsehen wird über kurz oder lang keine große Rolle mehr spielen als Werbeplattform. Zumindest kenne ich in den Generationen U40 eigentlich niemanden mehr, der noch lineares Fernsehen mit Werbung konsumiert. Wozu auch, wenn man Serien und Filme online konsumieren kann und Fernsehbeiträge in Mediatheken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.