Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten !!!


Andreas Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier schreibt Andreas, der Neuling im Forum.

Ich wünsche allen, die Ihre Filme analog drehen, die sich freuen, wenn sie ihren Kühlschrank öffnen um analoges Filmmaterial herauszuholen, und gespannt sind wie ein Kind, wenn der Film entwickelt wird, ein Frohes Weihnachtsfest. Natürlich auch Euren Familien.

Ein besonderer Weihnachtsgruß geht an "jasquestati".

 

LG Andreas

  • Like 2
  • Thumsbup 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas Schulz:

die Ihre Filme analog drehen, die sich freuen, wenn sie ihren Kühlschrank öffnen um analoges Filmmaterial herauszuholen, und gespannt sind wie ein Kind, wenn der Film entwickelt wird

Das sind ziemlich genau auch meine Gemütszustände, der mich dabei immer ereilen. Das hast Du sehr schön in Worte gefasst!!!

Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest!

 

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch auch allen Frohe Weihnachten...und möge Euch der Festtagsschmaus nicht zu schwer im Magen liegen.

Nicht das Ihr noch von den Krampusen träumt wie der arme Hansi !

Weihnachts-Winter-Super8-Trash vom Feinsten!

https://www.krampusvideos.com/als-hansi-vom-krampus-traeumte.html?

@Patrick Müller Vielen Dank für diesen Tipp!

  • Thumsbup 1
  • Popcorn 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helge:

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes Fest und viele Foto- und Filmgelegenheiten zu den Festlichkeiten 🎁🌲


Vielleicht liegt ja auch etwas schönes unterm Baum 😉

 

image.thumb.jpeg.6372f589430923df843f0d0db324feca.jpeg

Schönes Plakat! Mit der Brownie habe ich dieses Jahr erstaunlich viel Freude in Deidesheim gehabt. Obwohl die Kamera wie eine leichte Blechbrotdose wirkt, bedeutet das keinen Kompromiss bei Bildqualität: Bildstand und Schärfe sind wirklich gut. Und nachdem ich meist die große Bolex mitschleppe ist es eine Wohltat, diese sehr leichte Kamera im Gepäck zu haben. Hier der Film, dennoch damit gedreht habe: 

 

  • Like 1
  • Thumsbup 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho, ho, ho

draußen aus dem BWR komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 20231224_141514.thumb.jpg.e3d8339a902e68f9b20435515297e572.jpgLasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun!

 

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Frieden.

 

Auf das das Jahr 2024 auch für den Theaterbetrieb wieder Freude bereitet.

 

LG

DC

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch frohe Weihnachten!
Mir ist wichtig, dass ihr wisst, wie sehr ich euch schätze!
Und das ist nicht eine von diesen unpersönlichen kopierten und weitergeleiteten Nachrichten.
Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch ganz von Herzen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünschen.
Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!
Eure Bärbel

  • Like 4
  • Face with tears of joy 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten Euch allen ! 

 

Was unterm Baum lag ?

 

Einige analoge, neue, exotische Farb-Fotofilme diverser Bezeichnungen und einige Objektiv-Adapter.

 

Und etwas, was ich hier im Schmalfilm-Forum nicht schreiben darf, weil es eine Sünde wäre 😶

Bearbeitet von Mich (Änderungen anzeigen)
  • Surprised 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Friedemann Wachsmuth:

Wünsche euch frohe Weihnachten!
Mir ist wichtig, dass ihr wisst, wie sehr ich euch schätze!
Und das ist nicht eine von diesen unpersönlichen kopierten und weitergeleiteten Nachrichten.
Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch ganz von Herzen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünschen.
Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!
Eure Bärbel

 

 

Dir auch, liebe Bärbel !  Ich hoffe, Du machst auch wieder dieses Jahr schöne Filmaufnahmen vom Fest und von der Silvester-Nacht. Mir gelingt es irgendwie nie, zufriedenstellend ein Feuerwerk zu filmen. Schaffst Du das ?

 

Guten Rutsch und Alles Gute !

 

PS

 

Wer ist der junge Mann eigentlich, unter dessen Namen und Bild Du immer hier schreibst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Kodak Super8-Kamera lag zwar nicht unterm Weihnachtsbaum, dafür aber eine 35mm-Filmkamera inklusive Tricktisch aus den Disney Studios: Ein außerordentlich kreatives Lego-Modell mit vielen interessanten Lego-Steinen 😉 Nun kann ich vielleicht doch nach fast 30 Jahren ein Malteserkreuzgetriebe aus Lego bauen, weil ich diese Steine damals nicht hatte bzw. auch nicht gab. Die besondere Herausforderung wird sein, nur die Teile aus diesem Lego-Set zu nutzen.

Kamera – Hommage an Walt Disney 43230 | Disney™ | Offiziellen LEGO® Shop DE

Anbei ein paar interessante Details. Walt Disney zeichnet Bilder aus seinen Filmen als Lego-Figuren auf den Film. Im Tricktisch sind Vordergrund, mittlere Ebene und Hintergrund transparent übereinander angeordnet. 
 

02a1ca11-0082-4317-b208-97a4e9ef900e.jpg

 

f3eb9730-964d-4c27-b7bc-8ac7ddb8ec85.jpg

 

20231226_235727.jpg

 

20231226_235558.jpg

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, welche Bereiche mittlerweile alle durch Lego abgedeckt werden.

 

Der zeichnende Walt Disney sieht ja eher ein bisschen wie ein Grieche der Antike aus, der lustige Mäuse in Steintafeln meiselt.

 

Die sind bestimmt auch gut haltbar, man braucht dann nur einen Vorführer, der 24 Steintafeln pro Sekunde vors Publikum legt.

  • Smile 1
  • Face with tears of joy 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.